Ich habe eine Frage zu DCA. Nächste Woche beginne ich mit einer Immuntherapie, weil ich Lungenkrebs habe. Ist es sicher und kann ich trotzdem DCA verwenden?

F: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zu DCA. Nächste Woche beginne ich mit einer Immuntherapie, weil ich Lungenkrebs habe. Ist es sicher und kann ich DCA weiterhin verwenden? Mit freundlichen Grüßen, Alfredo.A: Lieber Alfredo, vielen Dank für Ihren Brief. Wir erhalten häufig ähnliche Fragen, daher werden wir versuchen, DCA und die Immuntherapie näher zu erläutern.In den meisten Fällen ist die Verwendung von Natriumdichloracetat mit Checkpoint-Inhibitoren wie Pembrolizumab (Keytruda), Atezolizumab (Tecentriq) und anderen ähnlichen Medikamenten eine gute Option. Es sieht nicht so aus, als ob DCA mit irgendeiner Art von Immuntherapien unsicher sein könnte. (Ref.) Die Immuntherapie unterstützt das körpereigene Immunsystem bei der Bekämpfung von Tumoren. Diese Klasse von Medikamenten ist besonders nützlich, wenn der Krebs eine Resistenz gegen die herkömmliche Chemotherapie entwickelt. Sie ermöglicht es dem Immunsystem auch, die speziellen Proteine zu umgehen, die Krebszellen als "Tarnung" entwickeln, um weiter zu wachsen und sich auszubreiten. Wenn der Krebs fortschreitet, entwickelt er ein saures Milieu um sich herum. Milchsäure gilt als wichtiger Faktor, der die Zellinvasion, die Angiogenese und die Unterdrückung des Immunsystems fördert.Leider hindert dieser Prozess das Immunsystem daran, sich voll an der Tumorvernichtung zu beteiligen. Außerdem wird dadurch die Wirksamkeit der Immuntherapie beeinträchtigt. Der Mechanismus ist im folgenden Schema zu sehen. (Ref.) Es ist erwiesen, dass DCA die aerobe Glykolyse bei Krebs erfolgreich hemmt. Dadurch wird die massive Laktatausschüttung der Tumorzellen verringert und eine Übersäuerung verhindert. Der umgebende extrazelluläre Raum bleibt im normalen pH-Wert, so dass das Immunsystem Tumore besser erkennen und zerstören kann. Alles in allem können Natriumdichloracetat und die Immuntherapie Hand in Hand gehen, wenn Sie eine wirksame Krebsbehandlung anstreben. Dies sind die wichtigsten Punkte, die Sie beachten sollten, wenn Sie DCA zusammen mit einer Immuntherapie anwenden: Sie sollten frei von peripheren Neuropathien sein, die durch eine frühere Chemotherapie verursacht wurden,Wenn bei Ihnen durch die Immuntherapie seltene neurologische Komplikationen wie das Guillan-Barre-Syndrom, Enzephalitis oder irgendeine Art von Neuropathie auftreten, unterbrechen Sie bitte die Behandlung mit DCA, bis die Nebenwirkungen abgeklungen sind,Vermeiden Sie die Einnahme von DCA, Vitamin B1 und Alpha-Liponsäure während Ihres Krankenhausaufenthaltes, während Sie eine Immuntherapie erhalten. Sie können DCA und Nahrungsergänzungsmittel 2 Tage nach Ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus wieder einnehmen,Wenn Sie eine zytotoxische Chemotherapie erhalten, wie z. B. platinhaltige Verbindungen (Cisplatin, Carboplatin, Oxaliplatin) oder Taxane (Paclitaxel, Docetaxel), sollten Sie DCA und Alpha-Liponsäure 3 Tage vor dem Krankenhausaufenthalt und 7 Tage nach den Chemotherapie-Infusionen nicht mehr einnehmen. Wenn Sie nach diesem Zeitraum keine durch die Chemotherapie verursachte periphere Neuropathie entwickelt haben, können Sie das DCA-Protokoll wie gewohnt weiter anwenden. Denken Sie daran, dass DCA den Krebs allein bekämpft und als Monotherapie verwendet werden kann, aber wenn es mit einer Immuntherapie kombiniert wird, sollte die Kombination noch stärker wirken. (Ref.) Ich hoffe, Sie finden diese Informationen nützlich. Mit freundlichen Grüßen,DCA-Führer

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