Ich habe eine Frage zu DCA. Nächste Woche beginne ich mit einer Immuntherapie, weil ich Lungenkrebs habe. Ist es sicher und kann ich trotzdem DCA verwenden?

F: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zu DCA. Nächste Woche beginne ich mit einer Immuntherapie, weil ich Lungenkrebs habe. Ist es sicher und kann ich DCA weiterhin verwenden? Mit freundlichen Grüßen, Alfredo.A: Lieber Alfredo, vielen Dank für Ihren Brief. Wir erhalten häufig ähnliche Fragen, daher werden wir versuchen, DCA und die Immuntherapie näher zu erläutern.In den meisten Fällen ist die Verwendung von Natriumdichloracetat mit Checkpoint-Inhibitoren wie Pembrolizumab (Keytruda), Atezolizumab (Tecentriq) und anderen ähnlichen Medikamenten eine gute Option. Es sieht nicht so aus, als ob DCA mit irgendeiner Art von Immuntherapien unsicher sein könnte. (Ref.) Die Immuntherapie unterstützt das körpereigene Immunsystem bei der Bekämpfung von Tumoren. Diese Klasse von Medikamenten ist besonders nützlich, wenn der Krebs eine Resistenz gegen die herkömmliche Chemotherapie entwickelt. Sie ermöglicht es dem Immunsystem auch, die speziellen Proteine zu umgehen, die Krebszellen als "Tarnung" entwickeln, um weiter zu wachsen und sich auszubreiten. Wenn der Krebs fortschreitet, entwickelt er ein saures Milieu um sich herum. Milchsäure gilt als wichtiger Faktor, der die Zellinvasion, die Angiogenese und die Unterdrückung des Immunsystems fördert.Leider hindert dieser Prozess das Immunsystem daran, sich voll an der Tumorvernichtung zu beteiligen. Außerdem wird dadurch die Wirksamkeit der Immuntherapie beeinträchtigt. Der Mechanismus ist im folgenden Schema zu sehen. (Ref.) Es ist erwiesen, dass DCA die aerobe Glykolyse bei Krebs erfolgreich hemmt. Dadurch wird die massive Laktatausschüttung der Tumorzellen verringert und eine Übersäuerung verhindert. Der umgebende extrazelluläre Raum bleibt im normalen pH-Wert, so dass das Immunsystem Tumore besser erkennen und zerstören kann. Alles in allem können Natriumdichloracetat und die Immuntherapie Hand in Hand gehen, wenn Sie eine wirksame Krebsbehandlung anstreben. Dies sind die wichtigsten Punkte, die Sie beachten sollten, wenn Sie DCA zusammen mit einer Immuntherapie anwenden: Sie sollten frei von peripheren Neuropathien sein, die durch eine frühere Chemotherapie verursacht wurden,Wenn bei Ihnen durch die Immuntherapie seltene neurologische Komplikationen wie das Guillan-Barre-Syndrom, Enzephalitis oder irgendeine Art von Neuropathie auftreten, unterbrechen Sie bitte die Behandlung mit DCA, bis die Nebenwirkungen abgeklungen sind,Vermeiden Sie die Einnahme von DCA, Vitamin B1 und Alpha-Liponsäure während Ihres Krankenhausaufenthaltes, während Sie eine Immuntherapie erhalten. Sie können DCA und Nahrungsergänzungsmittel 2 Tage nach Ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus wieder einnehmen,Wenn Sie eine zytotoxische Chemotherapie erhalten, wie z. B. platinhaltige Verbindungen (Cisplatin, Carboplatin, Oxaliplatin) oder Taxane (Paclitaxel, Docetaxel), sollten Sie DCA und Alpha-Liponsäure 3 Tage vor dem Krankenhausaufenthalt und 7 Tage nach den Chemotherapie-Infusionen nicht mehr einnehmen. Wenn Sie nach diesem Zeitraum keine durch die Chemotherapie verursachte periphere Neuropathie entwickelt haben, können Sie das DCA-Protokoll wie gewohnt weiter anwenden. Denken Sie daran, dass DCA den Krebs allein bekämpft und als Monotherapie verwendet werden kann, aber wenn es mit einer Immuntherapie kombiniert wird, sollte die Kombination noch stärker wirken. (Ref.) Ich hoffe, Sie finden diese Informationen nützlich. Mit freundlichen Grüßen,DCA-Führer

Meine Tante hat Darmkrebs im Stadium 4 mit Metastasen. Empfehlen Sie den Beginn einer DCA-Behandlung und wenn ja, welche Dosis sollte sie nehmen?

F: Guten Tag, meine Tante hat Darmkrebs im Stadium 4 mit Metastasen. Sie ist 1,70 m groß und wiegt 140 Pfund. Empfehlen Sie den Beginn einer DCA-Behandlung und wenn ja, welche Dosis sollte sie einnehmen? Ich danke Ihnen. Isabel. A: Liebe Isabel, , vielen Dank für Ihre Frage. Die DCA-Therapie kann in fast allen Fällen von Krebs helfen, mit unterschiedlichem Erfolg. Bei den meisten Menschen bessern sich die Symptome, bei einigen stabilisiert sich die Krankheit und sie leben ohne weiteres Fortschreiten des Krebses, und einige erreichen sogar eine Remission und bleiben damit krebsfrei. Dickdarmkrebs im Stadium IV bedeutet jedoch, dass sich die Tumore im Körper ausgebreitet haben, was die Behandlung erschweren kann. Trotzdem zeigt ein von Dr. A. Khan veröffentlichter klinischer Fall, dass DCA bei der Behandlung von fortgeschrittenem Dickdarmkrebs auch dann sehr hilfreich sein kann, wenn herkömmliche medizinische Behandlungen versagen. Sie können die Studie hier lesen: Langfristige Stabilisierung von Dickdarmkrebs im Stadium 4 durch Natriumdichloracetat-Therapie. Im Beispiel dieser 57-jährigen Frau konnte der Dickdarmkrebs im Stadium IV mit Hilfe der Natriumdichloracetat-Therapie stabilisiert werden und schritt nicht weiter fort. In den 4 Jahren verursachte sie auch keine ernsthaften Toxizitäten. Die Frau blieb hoch funktionstüchtig und konnte ihr eigenes Geschäft weiterführen, was beweist, dass eine DCA-Behandlung weniger schwächend sein kann als eine herkömmliche Chemotherapie. Wir könnten noch viel mehr über die potenziellen Vorteile von Natriumdichloracetat erzählen. Um Ihre Frage zu beantworten: Wir würden Ihrer Tante empfehlen, DCA auszuprobieren. Sie kann es als Einzelbehandlung einnehmen oder es mit der herkömmlichen Chemotherapie (5-Fluorouracil, Oxaliplatin oder Irinotecan usw.) oder der Immuntherapie (Avastin/Bevacizumab) kombinieren. Sie können DCA zusammen mit Avastin einnehmen, ohne eine Pause einlegen zu müssen. Wenn Sie jedoch eine Chemotherapie erhalten, machen Sie bitte eine zweitägige Pause von DCA und Alpha-Liponsäure, bevor Sie eine Chemotherapie erhalten, und eine dreitägige Pause nach der Chemotherapie. Danach können Sie die Einnahme des DCA-Protokolls wie gewohnt fortsetzen. Für Ihre Tante, die 140 Pfund wiegt, sollte sie mit 12,5 mg / kg pro Tag beginnen. Nehmen Sie es zwei Wochen lang und machen Sie dann eine einwöchige Pause. Dies würde bedeuten, dass sie eine der folgenden Möglichkeiten einnimmt: 1) 800 mg DCA-Pulver, 2) zwei 333-mg-Kapseln zum Frühstück und eine 333-mg-Kapsel zum Abendessen, 3) eine 500-mg-Kapsel zum Frühstück und eine 500-mg-Kapsel zum Abendessen. Wenn sie DCA problemlos verträgt, kann sie auf die Einnahme von 25 mg/kg pro Tag übergehen. Nehmen Sie es zwei Wochen lang, dann machen Sie eine Woche Pause. Wiederholen Sie die Zyklen. Nehmen Sie eine der folgenden Möglichkeiten: 1) 1600 mg DCA-Pulver, 2) drei 333 mg-Kapseln zum Frühstück und zwei 333 mg-Kapseln zum Abendessen, 3) zwei 500 mg-Kapseln zum Frühstück und eine 500 mg-Kapsel zum Abendessen. Vergessen Sie nicht, die hier beschriebenen Ratschläge und Ergänzungen zu befolgen. Vergessen Sie nicht, Vitamin B1 und Alpha-Liponsäure mit DCA einzunehmen, wie wir es beschrieben haben. Aus unserer Erfahrung können wir sagen, dass dies der größte Fehler ist, den manche Leute machen. Hier ist ein Artikel dazu: https://www.dcaguide.org/de/dca-informationen/methoden-und-erganzungen-zur-vermeidung-von-dca-nebenwirkungen/.

Kann ich DCA während einer Chemotherapie einnehmen? Ich bekomme 140 mg Abraxane pro Woche wegen Brustkrebs.

F: Hallo. Kann ich DCA einnehmen, während ich eine Chemotherapie bekomme? Ich bekomme 140 mg Abraxane pro Woche wegen Brustkrebs. Maricel A: Liebe Maricel, Vielen Dank für Ihre Frage. Ja, Sie können versuchen, Abraxane oder Paclitaxel mit DCA unter den folgenden Bedingungen einzunehmen: - Sie leiden derzeit nicht an einer vorbestehenden Neuropathie, insbesondere nicht an einer, die durch eine frühere Chemotherapie verursacht wurde, - Sie legen vor der Injektion von Abraxane oder Paclitaxel eine dreitägige Pause von DCA und Alpha-Liponsäure ein, - Sie sollten DCA und Alpha-Liponsäure frühestens 4 Tage nach Ihrer letzten Chemotherapie-Infusion wieder einnehmen, - Sie sollten Ihre tägliche Vitamin-B-Ergänzung wieder aufnehmen, sobald Sie aus dem Krankenhaus entlassen werden. Es gibt Studien, die belegen, dass Natriumdichloracetat die mitochondriale Schädigung und Funktionsstörung in mit Paclitaxel behandelten Krebszellen umkehren kann. Dadurch wird die Resistenz gegen Abraxan/Paclitaxel aufgehoben und die Chemotherapie wirkt effizienter. Darüber hinaus bewirkt DCA selbst die Apoptose (natürlicher Zelltod) bei Krebs, so dass Sie eine kombinierte Wirkung erhalten. Im Folgenden sehen Sie einen Vergleich, den Forscher angestellt haben, die beobachtet haben, wie gut 1) Paclitaxel, 2) DCA und 3) Paclitaxel + DCA auf Mäusetumore wirken. (In-vivo-Wachstum von Tumoren bei Mäusen, die mit DCA allein oder in Kombination mit Paclitaxel behandelt wurden) Die Studie über DCA + Paclitaxel finden Sie auch unter dem folgenden Link: Dichloracetat stellt die Arzneimittelempfindlichkeit in Paclitaxel-resistenten Zellen wieder her, indem es die Anreicherung von Zitronensäure induziert. Ich hoffe, Sie finden diese Informationen nützlich, DCA Guide

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